TBB Events

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anmeldung

TBB-Newsletter

Mutter-Kind-Turnen

Donnerstags turnen die Mütter und Väter mit Ihren Kindern.

Geleitet wird diese Gruppe von Tatjana Kismarton in der Sporthalle der Hauptschule Bösperde in der Zeit von 15.00 – 16.30 Uhr.

Die Turnstunden sehen im Ablauf wie folgt aus. Wir beginnen immer mit einem Eröffnungslied, damit die Kinder wissen: Aha jetzt geht´s los!

Eventuell werden noch kleine Aufgaben mit diversen Handgeräten, z.B. Bällen, Seilchen, Reifen oder auch Bierdeckeln, Papier etc. durchgeführt. Danach bauen wir unsere Gerätelandschaft auf. Drauf können die Kinder mit ihren Eltern zusammen alles ausprobieren. An den Gerätelandschaften können die Kinder lernen zu balancieren, zu klettern, zu hageln, zu stützen, zu rollen, rückwärtszugehen … eben all das, was man heute draußen nicht mehr so einfach machen kann.

Zum Abschluss treffen wir uns noch einmal im Kreis und singen noch ein paar Bewegungslieder. Mit unserem Abschlusslied endet dann die Turnstunde.

Doch wir turnen nicht nur, sondern machen auch kleine Ausflüge mit unseren Kindern, feiern Karneval und grillen zusammen.

Bei gutem Wetter finden unsere Turnstunden oft draußen statt.

Bei uns ist eben immer was los. Darum ist jede Mutter (natürlich auch jeder Vater) mit ihrem/seinem Kind herzlich bei uns willkommen.

Schaut einfach mal bei uns vorbei …
Interessenten können sich gerne bei Tatjana Kismarton (Tel. 0152-28860154 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Joomla Templates - by Joomlage.com